Unser Team


 

Geschäftsleitung:

Mag. Andrea Schrack, Mag. Florian Pogutter

Bei der Geschäftsleitung liegt die Verantwortung für eine professionelle Gestaltung der betrieblichen Rahmenbedingungen sowie einer guten Lernumgebung, damit eine Übungsfirma wie UNITED ENERGY GmbH einwandfrei funktionieren kann.

Die Visionen und die strategischen Ziele sowie die gesamte Jahresplanung werden gemeinsam mit der Assistenz der Geschäftsleitung erarbeitet.
Schwerpunkte der heurigen Übungsfirmenarbeit sind eine gelungene Unternehmensführung, die Teilnahme an der ÜFA-Messe in der HLW19 sowie eine erfolgreiche Zertifizierung 2020 nach den Qualitätskriterien von ACT / ÜFA 2020.

 

Assistenz der Geschäftsleitung:

Larissa Kutscha, Destan Prinz

Die Aufgaben sind die Planung der Jahresschwerpunkte sowie der einzelnen Termine und Firmenevents, die Koordination zwischen den einzelnen Abteilungen sowie Kontrolle der Zielerreichung im Unternehmen, die Überwachung der Zertifizierungsaufgaben, das Erstellen von Fotodokumentationen und das Planen und Organisieren von Firmenevents aber vor allem die Unterstützung der Geschäftsleitung. Am Ende des Geschäftsjahres wird eine MitarbeiterInnenbefragung durchgeführt.

 

Back Office:

Caroline Trinko, Dorothea Petre, Laura-Marie Steiner

Hier handelt es sich  vor allem um  laufende Sekretariatstätigkeiten wie zum Beispiel das Bearbeiten der Post mithilfe einer Posteingangs/ausgangsliste und das Berbeiten und Zuordnen der eingehenden Emails, das Führen  verschiedener Listen wie Termin- und Anwesenheitlisten, das Abrufen der jeweiligen Kontostände und die Überwachung des Bankkontos, das Tätigende von Überweisungen, die Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle und das Erstellen einer Bilanz, sowie das Erledigen sämtlicher Personalangelegeneheiten wie das An- udn Abmelden von MitarbeiterInnen, das Aufsetzen von  Dienstverträgen und Dienstzetteln, die Abrechnungen mit der Sozialversicherung und die Auszahlung der Gehälter.

 

Produktmanagement:

Nadine Berger, Miriam Bagani, Amina Dulic, Laura Klein

Diese Abteilung koordiniert die verschiedenen Marketingaufgaben im Einkauf und im Verkauf und ist verantwortlich für die Konzeption des Produktkataloges, das Erstellen eines Werbe- und Mailingplanes sowie die Kalkulation einzelner Angebote. Außerdem werden hier die Messeauftritte, Standgestaltung und Erstellung von Werbematerialien wie Flyer, Plakate, ... geplant und durchgeführt.

Die Administration des Webshopes ist ebenfalls eine wichtige Tätigkeit. 

 

Webdesign:

Alina Laschenko

Der Bereich Webdesign ist für die simple und allgemein verständliche Gestaltung der Firmenwebsite für unsere Kunden zuständig, die auch noch zusätzlich bearbeitet und ständig aktualisiert werden muss.

 

Einkauf:

Celina Böhm, Aurelia Eminger, Emma Jelencsits, Josefine Morscher, Lyann Rabemananjara

Hier wird der Kontakt zu den realen Partnerfirmen des Unternehmens gepflegt, eine Lagerbuchhaltung und eine Lieferantenverwaltung geführt und für das Unternehmen  nach Absprache mit der Geschäftsleitung am ÜFA Markt für United Energy eingekauft.

Auch die Koordination der MitarbeiterInneneinkäufe fällt in diese Abteilung.